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1. Ich habe allgemeine Fragen zu ja! mobil

1.1 Allgemeine Fragen zu ja! mobil

1.1.1 Wo erhalte ich detaillierte Informationen zu ja! mobil?

Auf dieser Website finden Sie alle Informationen rund um die Angebote von ja! mobil. Sie können sich die einzelnen Dokumente bequem downloaden und ausdrucken. Weiterführende Informationen und Einstellungsmöglichkeiten erhalten Sie auf Ihren persönlichen Serviceseiten, die Ihnen nach der Aktivierung Ihrer ja! mobil Prepaid-Karte zur Verfügung stehen.

1.1.2 Wo kann ich das günstige Angebot von ja! mobil bekommen?

Das Angebot erhalten Sie in allen REWE-Märkten in Deutschland. Dort können Sie das ja! mobil Starterpaket mit SIM-Karte direkt kaufen.

1.1.3 An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu ja! mobil habe?

Viele Informationen finden Sie bereits auf dieser Website und auf Ihren persönlichen Serviceseiten von ja! mobil. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie sich an den Kundenservice unter der Kurzwahl 62 50 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz) oder aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 01 02 58 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) wenden.

1.1.4 Wer ist mein Ansprechpartner und betreut mich als ja! mobil Kunde?

Vertrags- und Ansprechpartner für Sie als ja! mobil Kunde ist die congstar Services GmbH, Postfach 1121, 61466 Kronberg. Kundenservice: Kurzwahl 62 50 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz), aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 01 02 58 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen)

1.1.5 Wo kann ich ein Handy erwerben, um mit meiner ja! mobil Prepaid-Karte zu telefonieren?

Ihr REWE Markt bietet Ihnen mehrmals im Jahr Handys der Top Marken zu Top Preisen an. Das Angebot gilt dann jeweils solange der Vorrat reicht. Ansonsten können Sie jedes aktuelle SIM-/Net-Lock freie Handy, das den GSM 900 / 1800 Standard unterstützt und das sie anderswo erworben haben, für ja! mobil nutzen.

1.1.6 Ich habe bereits ein Handy. Kann ich dieses mit der ja! mobil Prepaid-Karte nutzen?

Sie können die ja! mobil Prepaid-Karte in der Regel mit jedem Endgerät nutzen, das den GSM 900/1800 Standard unterstützt. Das ist bei allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys der Fall. Hinweise hierzu schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Handys nach. Einige Anbieter setzen einen sogenannten SIM- oder Net-Lock ein. Dieser SIM-/Net-Lock muss vor Nutzung mit der ja! mobil Prepaid-Karte mit einem Entsperrcode entfernt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an den Netzbetreiber oder Serviceprovider, bei dem Sie das Handy erworben haben.

1.1.7 Es können keine SMS versendet werden. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Handy (SMS-Mitteilungszentrale etc.). Sollte es trotz Überprüfung der Einstellungen weiterhin zu Problemen kommen, steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.

1.1.8 Fehlermeldung auf dem Handydisplay und kein Netz, was ist die Ursache?

Fehlermeldung im Handydisplay: Sicherheitscode, Entsperrcode oder Mastercode: Einige Handys bieten die Möglichkeit, das Telefon vor unerlaubter Benutzung zu schützen. So kann vom Nutzer selbst eingestellt werden, dass bei Einlegen einer anderen SIM-Karte ein Code eingegeben werden muss. Dieser ist ab Werk i. d. R. 1234, 123456, 0000 oder 000000. Wurde dieser Sicherheitscode vom Nutzer geändert und vergessen, muss das Gerät zur Entsperrung beim Hersteller eingesendet werden.

Fehlermeldung im Handydisplay: SIM-Karte nicht registriert/IMSI Fehler: Die SIM-Karte ist gesperrt oder noch nicht aktiviert. Weitere Informationen siehe auch: "Was brauche ich für ein Handy?"

1.1.9 Abgehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich bin aber noch erreichbar, warum?

Mögliche Ursachen:

  • Sie erhalten nur ein Besetztzeichen: Die Leitung 2 wurde versehentlich aktiviert (bei einigen Handys erscheint eine kleine 2 im Batteriesymbol). Hinweise hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.
  • Sie haben in Ihrem Handy eine Sperre abgehender Anrufe gelegt. Diese Sperre muss im Handy entfernt werden, wozu die Eingabe der PIN2 erforderlich ist.

1.1.10 Eingehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich kann aber abgehend telefonieren, warum?

Mögliche Ursachen:

  • Sie haben eine Rufumleitung gelegt. Diese kann mit ##002# grüne Hörertaste oder ##004# grüne Hörertaste ausgeschaltet werden.
  • Sie haben unter Einstellungen die Funktion Fax/Daten aktiviert. Die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" ertönt.

1.1.11 Welche Art von SIM-Karte erhalte ich mit dem ja! mobil Starterpaket?

Mit dem ja! mobil Starterpaket erhalten Sie eine Micro SIM-Karte.

1.1.12 Gibt es bei ja! mobil eine Nano-SIM-Karten für mein iPhone 5?

ja! mobil stellt Ihnen auch Nano-SIM-Karten zur Verfügung.

1.1.13 Wie bestelle ich als ja! mobil Kunde eine Nano-SIM?

Im ja! mobil Start Paket befindet sich eine Micro-SIM-Karte. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte können Sie als Bestandskunde im Kundencenter mein ja! mobil unter http://jamobil.congstar.de den Tausch Ihrer Micro-SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte beauftragen. Sie erhalten Ihre Nano-SIM mit der Post. Die Bereitstellung der Nano-SIM ist kostenpflichtig. Ihr Guthaben-Konto wird mit einmalig 19,99 € belastet.

1.1.14 Wo und wie aktiviere ich die Nano-SIM nach Erhalt?

Sobald Sie Ihre Nano-SIM-Karte per Post erhalten haben, können Sie die Karte im Kundencenter mein ja! mobil unter http://jamobil.congstar.de aktivieren. Bitte folgen Sie einfach den Anweisungen. Ihre Nano-SIM ist kurz nach der Aktivierung einsatzbereit.

1.2 Fragen zur Portierung (Mitnahme) der bisherigen Rufnummer

1.2.1 Was ist eine Rufnummernportierung (MNP)?

Als Rufnummernportierung bezeichnet man die Mitnahme einer Mobilfunknummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.

1.2.2 Ist es möglich, eine Mobilfunknummer zu ja! mobil mitzunehmen/zu portieren?

Eine Rufnummernmitnahme zu ja! mobil ist möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der ja! mobil Startseite unter dem Punkt Rufnummernmitnahme.

2. Ich habe Fragen zum ja! mobil Tarif

2.1 Allgemeine Informationen zu Preisen bei ja! mobil

2.1.1 Um was für einen Tarif handelt es sich bei ja! mobil?

ja! mobil ist ein Prepaid-Tarif, bei dem Sie Ihr Gesprächsguthaben ganz einfach und sicher selbständig aufladen können.

2.1.2 Wie viel kostet mobiles Telefonieren mit ja! mobil?

Mit ja! mobil easy und ja! mobil data telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).
Im Tarif ja! mobil Smart sind 300 Minuten in alle deutschen Netze inklusive (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern). Nach Verbrauch der Inklusivminuten telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

2.1.3 Was kostet eine SMS mit ja! mobil?

Mit ja! mobil easy, ja! mobil Smart und ja! mobil data versenden Sie innerhalb Deutschlands SMS für 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).
Im Tarif ja! mobil Smart Sie können optional 50 SMS/30 Tage für nur 1,00 € / 30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS versenden Sie SMS innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

2.1.4 Welche Taktung hat ja! mobil?

ja! mobil easy, ja! mobil Smart und ja! mobil data haben eine 60/60 Sekunden-Taktung, d. h. jede Minute wird stets voll abgerechnet (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

2.1.5 Was kosten Telefonate zu Sonderrufnummern (0700/0800/0900 etc.)?

Es gibt sehr viele Sonderrufnummern, die alle zu unterschiedlichen Preisen erreichbar sind. Eine detaillierte Preisübersicht hierzu finden Sie auf dieser Website im Bereich Tarifübersicht.

2.1.6 Wo sehe ich die Preise der einzelnen Dienstleistungen?

Eine detaillierte Preisübersicht hierzu finden Sie auf dieser Website im Bereich Tarifübersicht.

2.1.7 Was kostet es den Anrufer, wenn er eine ja! mobil Rufnummer anruft?

Ein Anruf zu einer ja! mobil Rufnummer wird ganz normal als Verbindung ins D-Netz abgerechnet und ist vom jeweiligen Tarif des Anrufers abhängig.

3. Ich habe Fragen zur Freischaltung

3.1 Informationen zur Aktivierung

3.1.1 Wie kann ich meine ja! mobil Prepaid-Karte aktivieren?

Sie können Ihre ja! mobil Prepaid Karte bequem online über www.jamobil.de/freischalten oder über unsere Hotline 0221 79700333 (Montag - Samstag von 08:00 - 22:00 Uhr) aktivieren lassen. Voraussetzung ist nur eine neues ja! mobil Starterpaket aus Ihrem REWE Markt.

3.1.2 Wie lange dauert es, bis meine ja! mobil Prepaid-Karte aktiviert ist?

Im Allgemeinen wird Ihre ja mobil! Prepaid-Karte nach der Registrierung innerhalb von maximal 24 Stunden freigeschaltet.

3.1.3 Die SIM-Karte wurde gerade online aktiviert, warum kann ich nicht telefonieren?

Nach der getätigten Aktivierung, werden die entsprechenden Daten an das Mobilfunknetz geliefert. Die Umsetzung der Aktivierung kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte schalten Sie das Handy mit Ihrer ja mobil! Karte aus und versuchen die Einbuchung in das Netz erneut nach einer Zeit von ca. 1-2 Stunden.

3.1.4 Was kann ich tun, wenn meine ja! mobil-Karte deaktiviert wurde?

Wurde Ihnen gekündigt und Sie möchten den Vertrag fortsetzen, können Sie dies innerhalb einer Frist von 1 Monat nach Erhalt der Kündigung durch Aufladung Ihres Guthaben-Kontos mit mind. € 15 veranlassen. Der Vertrag wird dann wunschgemäß fortgesetzt. Ohne Guthaben-Aufladung wird Ihre Prepaid-Karte nach Ablauf der Kündigungsfrist deaktiviert. Über die Kündigung informieren wir Sie per SMS an Ihr Handy.

Ist Ihre Karte bereits deaktiviert, weil die Kündigungsfrist von 1 Monat verstrichen ist, wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice. Bis zu 4 Wochen nach Deaktivierung kann i.d.R. die SIM-Karte durch unseren Kundenservice wieder aktiviert und der Vertrag auf Ihren Wunsch fortgesetzt werden.

4. Ich habe Fragen zu Diensten und Services von ja! mobil

4.1 Fragen zur Mailbox /zum Anrufbeantworter

4.1.1 Wie kann ich meine Mailbox einrichten?

Ihre ja mobil! Karte besitzt einen komfortablen Anrufbeantworter, damit Ihnen Ihre Anrufer jederzeit eine Nachricht hinterlassen können. Alle notwendigen Einstellungen können Sie nach der Aktivierung Ihrer ja mobil! Prepaid-Karte direkt im Menü Ihrer Mailbox vornehmen.

4.1.2 Wie rufe ich meine Mailbox ab?

Die Mailbox Ihrer ja mobil! Karte erreichen Sie unter der Kurzwahl 47 12.

4.1.3 Was kostet mich der Abruf meiner Mailbox?

Die Abfrage der Mailbox kann über das Handy innerhalb Deutschlands kostenlos vorgenommen werden.

4.1.4 Kann ich meine Mailbox abschalten?

Sie können die Rufumleitung zur Mailbox mit folgender Tastenkombination auf Ihrem Mobiltelefon ausschalten: ##002# grüne Hörertaste.

4.2 Fragen zur Telefonie im Ausland (International Roaming) und ins Ausland

4.2.1 Was bedeutet Roaming?

Unter Roaming versteht man die Nutzung eines fremden Mobilfunknetzes. Befindet man sich z. B. im Ausland, steht das eigene Mobilfunknetz nicht zur Verfügung. Damit man trotzdem telefonieren und alle weiteren Funktionen nutzen kann, besteht die Möglichkeit, sich in ein fremdes Mobilfunknetz einzubuchen.

EU Regulierung: Wichtige Hinweise über Änderungen bei der Mobilfunknutzung im EU-Ausland (Roaming) aufgrund EU-Verordnung finden Sie hier.

4.2.2 Kann ich mit ja! mobil im Ausland mobil telefonieren (International Roaming)?

Sie können mit Ihrer ja mobil! Prepaid-Karte in über 120 Ländern über unsere Partnernetze telefonieren und erreichbar sein.

4.2.3 Kann ich mit ja! mobil im Ausland mobil Internet nutzen (Data Roaming)?

Sie können mit Ihrer ja! mobil Prepaid-Karte im Ausland völlig transparent und kostengünstig im Internet surfen. Hierzu können Sie in der Länderzone 1 entweder eine nutzungsabhängige Datennutzung entsprechend des Euro-Tarifs für EU-Roaming oder die Datenpässe Travel & Surf wählen. In den Länderzonen 2 und 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

Bei Travel & Surf können Sie zwischen WeekPass und DayPass wählen und können dann beim WeekPass 8 Tage à 24 Stunden und beim DayPass 24 Stunden lang mit dem Handy surfen.

Tipp: Der WeekPass
Transparent und günstig im Ausland surfen.

  • In allen EU-Ländern und der Schweiz verfügbar
  • 100 MB Inklusivvolumen
  • 8 Tage à 24 Stunden gültig oder bis zum Verbrauch des Inklusivvolumens
  • Danach erneut buchbar
  • 4,90 €/100 MB

So einfach geht's:

  1. Browser auf dem Handy im Ausland öffnen
  2. Die zur Verfügung stehenden Roaming-Produkte erscheinen in der Auswahl
  3. Gewünschten Daten-Roaming-Pass aussuchen, buchen und direkt lossurfen
  4. Nach Ablauf der Zeit oder Verbrauch des Inklusivvolumens erscheint die Buchungsseite erneut und es kann ein neuer Roaming-Pass gebucht werden.

4.2.4 Was kosten Telefonate/SMS im Ausland (International Roaming)?

Alle Informationen und Preise zum Telefonieren im Ausland finden Sie in unseren aktuellen Preislisten. Diese finden Sie hier.

4.2.5 Was kosten Telefonate/SMS ins Ausland?

Alle Informationen und Preise zum Telefonieren ins Ausland finden Sie in unseren aktuellen Preislisten. Diese finden Sie hier.

4.3 Fragen zu MMS und Internet

4.3.1 Wie kann ich mit ja! mobil MMS versenden oder empfangen?

Um mit ja! mobil MMS versenden oder empfangen zu können, müssen Sie über ein MMS-fähiges Handy verfügen und das Handy entsprechend konfiguriert haben.

Die Konfiguration für MMS können Sie sich über die Homepage Ihres Handyherstellers zuschicken lassen.

4.3.2 Wie kann ich mit ja! mobil das mobile Internet nutzen?

Um mit ja! mobil das mobile Internet nutzen zu können, müssen Sie Ihr Handy entsprechend konfigurieren. Die Konfiguration für das Internet können Sie sich über die Homepage Ihres Handyherstellers zuschicken lassen.

In den Tarifen ja! mobil easy und ja! mobil partner kostet die Daten-Nutzung innerhalb Deutschlands 24 Cent/MB. Sie können dabei eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s nutzen. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS/HSDPA-Nutzungsstunde.

Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands.

4.3.3 Wie kann ich das mobile Internet aktivieren?

In den Tarifen ja! mobil easy und ja! mobil partner ist das mobile Internet mit der Option "ja! mobil Surf" voreingestellt, im Tarif ja! mobil data ist die Daten-Tages-Flat voreingestellt. Informationen zu den Preisen der Internet-Optionen entnehmen Sie bitte online der Tarifübersicht unter www.jamobil.de.

5. Ich habe Fragen zur Aufladung und zum Guthaben bei ja! mobil

5.1 Fragen zum ja! mobil Starterpaket/Startguthaben

5.1.1 Enthält mein ja! mobil Starterpaket ein Startguthaben?

Ihr ja mobil! Starterpaket enthält ein Startguthaben in Höhe von 5,- €.

Das ja! mobil Prepaid Smart-Paket enthält ein Startguthaben von 10,- €. Damit Sie die Inklusivleistungen des Smart-Pakets direkt nutzen können, wird von diesem Startguthaben der erste Paketpreis in Höhe von 7,95 €/30 Tage für ja! mobil smart M bzw. 5,95 €/30 Tage für ja! mobil smart S automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte abgezogen.

Das ja! mobil Smart 300-Paket enthält ein Startguthaben von 10,- €. Damit Sie die Inklusivleistungen des Smart 300-Pakets direkt nutzen können, wird von diesem Startguthaben der erste Paketpreis in Höhe von 7,99 €/30 Tage automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte abgezogen.

5.1.2 Verfällt mein ja! mobil Startguthaben nach einer bestimmten Frist?

Ihr ja mobil! Startguthaben ist unbegrenzt gültig.

5.2 Fragen zur Aufladung von Guthaben

5.2.1 Wie kann ich Guthaben für meine ja mobil! Prepaid-Karte aufladen?

Sie können Guthaben im Wert von 15,- €, 30,- € oder 50,- € problemlos in jedem REWE Markt aufladen.

5.2.2 Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben verfügbar ist?

Das aufgeladene Guthaben steht Ihnen in der Regel direkt nach Aufladung zur Verfügung.

5.2.3 Wie lange sind meine ja! mobil SIM-Karte und das Guthaben auf meinem ja! mobil Guthaben-Konto gültig?

Ihre ja! mobil SIM-Karte und das aufgeladene Guthaben sind unbefristet gültig. Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der congstar Services GmbH wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es endet erst, wenn es von Ihnen oder der congstar Services GmbH gekündigt wird.

5.2.4 Wie kann ich das aktuelle Guthaben meiner ja! mobil Karte abfragen?

Um das aktuelle Guthaben Ihrer Prepaid-Karte kostenlos abzufragen, haben Sie zwei verschiedene Möglichkeiten:

Die erste Möglichkeit:
Wählen Sie bitte die Kurzwahl 95 77 und drücken Sie die grüne Hörertaste. Sie erhalten dann eine automatisierte Durchsage Ihres aktuellen Kontostandes.

Die zweite Möglichkeit:
Oder wählen Sie mit Ihrem Handy die *100#. Bestätigen Sie die Eingabe mit der grünen Hörertaste (Anruftaste). Ihr aktuelles Prepaid-Guthaben erscheint dann sofort im Display.

5.2.5 Erhalte ich eine Information, wenn neues Guthaben aufgeladen werden muss?

Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,- €, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, die Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.

5.2.6 Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegennehmen?

Sie können auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen.

5.2.7 Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?

Ihr ja! mobil Restguthaben wird Ihnen nach Deaktivierung Ihrer ja! mobil Karte gemäß unseren AGB ausgezahlt. Die Auszahlung Ihres vorhandenen Guthabens (ausgenommen geschenktes Startguthaben von ja! mobil) erfolgt innerhalb von 6-8 Wochen.

5.2.8 Wie kann ich das Guthaben auf meinem Internet-Stick aufladen?

Sie können die regulären ja! mobil Aufladekarten mit Guthaben über 15 € und 30 € für die Aufladung nutzen.

Über den Internet-Manager können Sie die ja! mobil Mobil SIM-Karte ganz leicht wieder aufladen. Einfach auf „Guthabenverwaltung“ gehen und „Guthaben aufladen“ anklicken, dann den Cash-Code ohne Bindestriche eingeben und „CashCode aktivieren“ drücken – fertig!

6. Ich habe Fragen zum Kundencenter mein ja! mobil

6.1 Fragen zur Anmeldung/Login im Kundencenter mein ja! mobil

6.1.1 Wie lautet mein Benutzername für die Anmeldung im Kundencenter mein ja! mobil?

Durch eine Umstellung unserer Systeme hat sich evtl. Ihr Benutzername geändert! Sollten Sie Ihre ja! mobil Prepaid-Karte vor dem 01.02.2014 aktiviert haben, verwenden Sie bitte weiterhin Ihre ja! mobil Rufnummer als Benutzername. Ihr Passwort hat sich nicht geändert.

Sollten Sie Ihre ja! mobil Prepaid-Karte nach dem 01.02.2014 aktiviert haben, können Sie sich mit Ihrem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort einloggen.

6.1.2 Wie erhalte ich das Kennwort für das Kundencenter mein ja! mobil?

Ihr Kennwort legen Sie bei der Aktivierung Ihrer ja! mobil Karte selbst fest.

6.1.3 Ich kann mich im Kundencenter mein ja! mobil nicht einloggen, warum?

Haben Sie Ihre ja! mobil Karte gerade erst aktiviert, so müssen Ihre Daten zunächst in das System übertragen werden. Ein sofortiger Zugang zum Kundencenter mein ja! mobil ist daher direkt nach der Freischaltung leider nicht möglich, sondern kann bis zu 24 Stunden dauern.

6.1.4 Warum kann ich mich mit meinem Kennwort nicht im Kundencenter mein ja! mobil einloggen?

Mögliche Ursachen:

  • Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise (groß, klein etc.) des Kennwortes und versuchen das Einloggen erneut.
  • Die Sicherheitseinstellungen des Browsers müssen angepasst bzw. die Seite als vertrauenswürdig eingestuft werden. Konfigurationsbeispiele: www.microsoft.de, www.netscape.com, www.firefox.com, www.opera.com/lang/de/.

6.1.5 Ich habe mein Passwort für das Kundencenter mein ja! mobil vergessen. Wie erhalte ich ein neues?

Auf der Anmeldeseite für das Kundencenter mein ja! mobil finden Sie unten den Link „Passwort vergessen“. Folgen Sie anschließend den Anweisungen für die Zusendung eines neuen Passworts.

6.2 Fragen zum Inhalt des Kundencenter mein ja! mobil

6.2.1 Wofür gibt es das Kundencenter mein ja! mobil

Im Kundencenter mein ja! mobil haben Sie jederzeit online Zugriff auf Ihre Rechnung und die Einzelgesprächsnachweise, können Ihre persönlichen Daten ändern und vieles mehr!

6.2.2 Wie kann ich meinen Einzelgesprächsnachweis (EGN) einsehen?

Wenn Sie einen Einzelgesprächsnachweis beantragt haben, können Sie diesen im Kundencenter mein ja! mobil unter dem Menüpunkt „Meine Rechnungen“ anzeigen lassen.

6.2.3 Wie wird die Datensicherheit beim Zugriff auf die Rechnung Online etc. garantiert?

Sämtliche Daten werden über unseren Sicherheitsserver übermittelt. Dabei werden die Daten unter Verwendung des Secure Socket Layers (SSL), einem Sicherheitsstandard, der von den meisten Internet-Browsern unterstützt wird, verschlüsselt.

6.2.4 Wo kann ich meine Anschrift ändern bzw. korrigieren?

Ihre Adresse können Sie ganz einfach im Kundencenter mein ja! mobil unter Kundendaten/Adresse ändern und korrigieren.

6.2.5 Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern bzw. korrigieren?

Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach im Kundencenter mein ja! mobil unter Kundendaten/Adresse ändern und korrigieren.

7. Ich habe Fragen zu Optionen

7.1 Allgemeine Fragen zu Zubuch-Optionen

7.1.1 Welche Optionen kann ich aktivieren?

Im ja! mobil easy Tarif stehen folgende Optionen zur Auswahl:

  • Surf-Flat 100: 1,99 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 100 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
  • Surf-Flat 300: 3,99 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 300 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
  • Surf-Flat 500: 7,99 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 500 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
  • 100 Minuten Option: 1,99 €/30 Kalendertage für 100 Minuten in alle deutschen Netze. Ab der 101. Minute ist Telefonieren zum Preis von 9 Ct./ Minute weiterhin möglich.
  • 300 Minuten Option: 3,99 €/30 Kalendertage für 300 Minuten in alle deutschen Netze. Ab der 301. Minute ist Telefonieren zum Preis von 9 Ct./ Minute weiterhin möglich.
  • SMS 100: 1,99 €/30 Kalendertage für 100 Standard-SMS/ 30 Tage innerhalb Deutschlands. Ab der 101. SMS/30 Tage kostet eine SMS 9 Ct./ Minute.

Im ja! mobil data Tarif stehen folgende Optionen zur Auswahl (Die Option ja! mobil Tages-Daten-Flat zu € 1,95/24 Stunden ist voreingestellt):

  • ja! mobil SMS 3000: 9,95 €/30 Kalendertage für 3.000 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands. Ab der 3.001. SMS/30 Tage SMS-Versand weiterhin möglich.
  • ja! mobil Surf-Flat 500: 9,95 €/ 30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 500 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
  • ja! mobil Monats-Daten-Flat: 14,95 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 3 GB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.

Im ja! mobil Tarif Smart steht folgende Option zur Auswahl:

  • SMS 50: 1,00 €/30 Kalendertage für 100 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands. Ab der 51. SMS/30 Tage SMS-Versand weiterhin für 9 Cent pro SMS möglich.

7.1.2 Wie kann ich die Flatrate-Option aktivieren?

Die Aktivierung erfolgt ganz einfach über das Kundencenter mein ja! mobil oder den ja! mobil Kundenservice mit der Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz). Wenn Ihr Kundenkonto ausreichendes Guthaben für die von Ihnen gewünschte Flatrate-Option aufweist, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 30 Tage lang die von Ihnen gewählte Option nutzen.

7.1.3 Wie lang ist die Laufzeit der Optionen?

Die Tarifoptionen laufen jeweils 30 Kalendertage ab Aktivierungsdatum (aktueller Kalendertag + 29 Tage) und verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr Prepaid-Konto ein ausreichendes Guthaben aufweist.

7.1.4 Wie kann ich die Flatrate-Optionen wieder abbestellen?

Sie können die Flatrate-Optionen ganz einfach zum Ablauf der 30 Tage über das Kundencenter mein ja! mobil unter www.jamobil.de oder über die Hotline unter der Kurzwahl 62 50 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz) oder aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 – 01 02 58 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) abbestellen.

7.1.5 Wann und wie werden die Tarifoptionen abgerechnet?

Die Berechnung der jeweiligen Tarifoption erfolgt zu Beginn der 30 Tage. Hierzu wird geprüft, ob Sie genügend Guthaben auf Ihrem Kundenkonto haben. Ist dies der Fall, wird Ihnen der entsprechende Betrag abgebucht und Sie erhalten eine Bestätigung per SMS. Falls Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrem Kundenkonto haben, erhalten Sie eine SMS mit der Bitte, Ihr Konto aufzuladen.

7.1.6 Was passiert, wenn mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend für die monatliche Gebühr meiner gebuchten ja! mobil Option ist?

Sofern kein ausreichendes Guthaben auf Ihrer ja! mobil Prepaid-Karte vorhanden ist, wird die Option vorerst "eingefroren". Die wird in diesem Zeitraum nicht erhoben.

Ist in diesem Zeitraum die Abbuchung der Grundgebühr nicht möglich, können Sie das mobile Internet weiterhin nutzen.

In den Tarifen ja! mobil Smart und easy haben Sie, um weiterhin im Internet surfen zu können, folgende Möglichkeiten:

  • Buchung der Messaging Option für 0,00 € / 30 Tage. Datenvolumen von 1 GB/30 Tage mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 kbit/s.
  • Buchung der Surf Tagesflat für 0,99 € / 24 Stunden. 25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s. Täglich flexibel zu- und abbuchen.

Wenn Sie den Browser öffnen oder auf die Webseite www.datapass.de gehen, öffnet sich automatisch eine Seite, auf der Sie die Messaging Option oder die Surf Tagesflat buchen können.

Innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen wird täglich ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung der Option unternommen. Sollte auch nach diesen 180 Tagen das Guthaben noch nicht ausreichend sein, wird die Option endgültig deaktiviert. In diesem Fall werden Sie per SMS über die endgültige Deaktivierung informiert.

Haben Sie mehrere Optionen gebucht werden bei nicht ausreichendem Guthaben zum erneuten Abbuchungszeitpunkt die gewählten Optionen automatisch in folgender Reihenfolge aktiviert:

  1. Surf Flat Option
  2. Minuten Option
  3. SMS Option

7.1.7 Kann ich mehrere Optionen buchen?

Sie können mehrere Optionen miteinander kombinieren. So können Sie z.B. im Tarif ja! mobil easy die 100 Minuten Option mit 100 SMS und 500 MB Surf-Flat buchen. Damit können Sie sich den für Sie optimalen Mix zusammenstellen.

Haben Sie mehrere Optionen gebucht werden bei nicht ausreichendem Guthaben zum erneuten Abbuchungszeitpunkt die gewählten Optionen automatisch in folgender Reihenfolge aktiviert:

  1. Surf Flat Option
  2. Minuten Option
  3. SMS Option

8. Ich habe Fragen zum Tarifwechsel

8.1 Allgemeine Fragen zum Tarifwechsel

8.1.1 Wie kann ich einen Tarifwechsel vollziehen?

Als ja! mobil Kunde können Sie zwischen den Tarifen ja! mobil easy, ja! mobil data und ja! mobil Smart wechseln. Von den Tarifen ja! mobil Smart S und ja! mobil Smart M können Sie in den Tarif ja! mobil Smart 300 wechseln.

Den Tarifwechsel können Sie bequem über das Kundencenter mein ja! mobil unter www.pennymobil.de oder über die Hotline unter der Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz) oder aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 44 47 59 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) durchführen.

8.1.2 Was kostet mich ein Tarifwechsel?

Sämtliche Tarifwechsel sind kostenlos für Sie!

8.1.3 Wie kann ich die neuen Optionen und die verbesserten Leistungen von ja! mobil nutzen?

Wenn Sie bereits Kunde von ja! mobil vor dem 16.05.2012 waren, können Sie jederzeit über das Kundencenter mein ja! mobil unter www.jamobil.de oder telefonisch über den Kundenservice in die neuen Vorleistungen wechseln.

9. Ich habe Fragen zur ja! mobil Data

9.1 Allgemeine Fragen zum ja! mobil data Tarif

9.1.1 Kann ich im ja! mobil data Tarif auch telefonieren?

Ja, Sie können im Tarif ja! mobil data auch telefonieren, es gelten die gleichen Konditionen wie im Tarif ja! mobil easy.

9.1.2 Welche Optionen kann ich im ja! mobil data Tarif bestellen?

Ihnen stehen folgende Optionen zur Auswahl:

  • ja! mobil SMS 3000: 9,95 €/30 Kalendertage für 3.000 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands. Ab der 3.001. SMS/30 Tage SMS-Versand weiterhin möglich.
  • ja! mobil Surf-Flat 500: 9,95 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 500 MB/Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
  • ja! mobil Monats-Daten-Flat: 14,95 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 3 GB/Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.

10. Ich habe Fragen zur ja! mobil Tages-Daten-Flat

10.1 Allgemeine Fragen zur ja! mobil Tages-Daten-Flat Option

10.1.1 Was kostet mich die ja! mobil Tages-Daten-Flat Option?

Sie zahlen nur 1,95 € pro 24 Stunden bei aktiver Datenverbindung in Deutschland. Bei aktiver Datennutzung im Ausland fallen noch zusätzliche Roaming-Gebühren an. Ab 500 MB Datenvolumen pro 24 Stunden wird die Bandbreite auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

10.1.2 Wie erfolgt die Aktivierung der ja! mobil Tages-Daten-Flat Option?

Eine Aktivierung ist nicht nötig. Die ja! mobil Tages-Daten-Flat ist automatisch voreingestellt im ja! mobil data Tarif.

10.1.3 Wo kann ich die ja! mobil Tages-Daten-Flat Option nutzen?

Die SIM-Karte im Tarif ja! mobil data kann mit einem internetfähigen Handy, einem USB-Datenstick oder einem Laptop / Netbook mit integriertem UMTS-Modul genutzt werden.

Die Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender ja! mobil Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

10.1.4 Wie kann ich die ja! mobil Tages-Daten-Flat Option deaktivieren?

Eine Deaktivierung der mobilen Daten-Tages-Flatrate ist nicht möglich, eine Aktivierung findet nur bei Nutzung und ausreichendem Guthaben auf Ihrem Kundenkonto statt.

10.1.5 Mit welcher Datengeschwindigkeit kann ich die ja! mobil Tages-Daten-Flat Option nutzen?

Sie surfen und downloaden im Tarif ja! mobil data mit HSDPA-Geschwindigkeit maximal bis zu 7,2 Mbit/s (bis zu 1,4 MBit/s Upload). Ab einem erreichten Datenvolumen von 500 MB/pro 24 Stunden erfolgt eine Bandbreitenreduktion auf max. 64 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit).

Die ja! mobil Tages-Daten-Flat wird 24 Sunden berechnet. In diesen 24 Stunden können so oft on- und offline sein, wie Sie möchten. Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 1,95 € für weitere 24 Stunden berechnet.

Die ja! mobil Tages-Daten-Flat können Sie jederzeit deutschlandweit nutzen. Sie gilt jedoch nur in Deutschland. Im Ausland gelten die entsprechenden Nutzungspreise, die Sie der aktuellen Preisliste von ja! mobil entnehmen können.

10.1.6 Zu welchen Tarifen kann die ja! mobil Tages-Daten-Flat zugebucht werden?

Die ja! mobil Tages-Daten-Flat Option kann nur im Tarif ja! mobil data zugebucht werden und ist automatisch voreingestellt.

11. Ich habe Fragen zur ja! mobil Monats-Daten-Flat

11.1 Allgemeine Fragen zur ja! mobil Monats-Daten-Flat Option

11.1.1 Was ist die ja! mobil Monats-Daten-Flat Option?

Für nur 14,95 €/30 Tage können Sie mit der ja! mobil Monats-Daten-Flat Option ein Datenvolumen von 3000 MB pro Monat mit HSDPA-Speed bis zu 7,2 Mbit/s nutzen, danach wird die Bandbreite auf GPRS (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert.

Angerechnet werden nur Datenverbindungen mit dem Handy innerhalb Deutschlands.

Die ja! mobil Monats-Daten-Flat Option ist ideal geeignet für alle Tablet-PCs, ist aber auch in Smartphones einsetzbar.

11.1.2 Was gibt es bei der ja! mobil Monats-Daten-Flat Option zu beachten?

Angerechnet werden nur Datenverbindungen mit dem Handy innerhalb Deutschlands.

Nicht genutztes Volumen kann nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen werden. Ab einem genutzten Datenvolumen von 3 GB im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum steht für den Rest dieses Zeitraums GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Die Laufzeit beträgt 30 Kalendertage. Die Laufzeit beginnt mit Aktivierungsdatum (aktueller Kalendertag + 29 Tage) und verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr Prepaid-Konto ausreichendes Guthaben aufweist.

Die Berechnung der ja! mobil Monats-Daten-Flat Option erfolgt mit ihrer Aktivierung. Ausreichendes Guthaben ist für die Buchung der Flatrate vorausgesetzt.

Die maximale Bandbreite beträgt von 7,2 Mbit/s (Downlink) bzw. bis zu 1,4 Mbit/s (Uplink). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzungen für die Buchung der Option sind ein bestehender ja! mobil Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

Aktivierung oder Deaktivierung der Option erfolgt über das Kundencenter mein ja! mobil oder Hotline.

11.1.3 Zu welchen Tarifen kann die ja! mobil Monats-Daten-Flat Option zugebucht werden?

Die ja! mobil Monats-Daten-Flat kann nur im Tarif ja! mobil data zugebucht werden.

12. Ich habe Fragen zur ja! mobil SMS 50

12.1 Allgemeine Fragen zur ja! mobil SMS 50 Option

12.1.1 Was ist die ja! mobil SMS 50 Option?

Die ja! mobil SMS 50 Option für 1,00 €/30 Tage erlaubt das inländische Versenden von bis zu 50 SMS-Nachrichten in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz (außer zu Service- und Sonderrufnummern). Nach Verbrauch der 50 Inklusiv-SMS werden Standard-SMS mit 9 oder 11 Ct./SMS abgerechnet. Dies ist abhängig vom Tarif.

Voraussetzung ist die Nutzung der SMS-Zentrale +49 171 076 0000.

Nach Ablauf von 30 Tagen wird die ja! mobil SMS 50 Option automatisch verlängert. Bitte achten Sie zu diesem Zeitpunkt auf ausreichendes Guthaben auf Ihrer SIM-Karte. Falls Ihr Guthaben zum nächsten Buchungstermin nicht ausreicht, wird Ihre Option vorübergehend deaktiviert. SMS-Nachrichten werden dann zu den in der ja! mobil Preisliste veröffentlichten Preisen für innerdeutschen Versand von Standard-SMS abgerechnet.

Die Deaktivierung erfolgt für maximal 180 Tage. In diesem Zeitraum wird täglich ein Buchungsversuch stattfinden, um die ja! mobil SMS 50 Option auf Ihrer Karte zu reaktivieren. Sobald wieder genügend Guthaben auf Ihrem Guthaben-Konto vorhanden ist, wird Ihre ja! mobil SMS 50 Option wieder automatisch aktiviert. Sollte nach 180 Tagen weiterhin kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein, wird die ja! mobil SMS 50 Option automatisch gekündigt. Wir informieren Sie hierüber per SMS.

Hinweis: Die ja! mobil SMS 50 Option ist ausschließlich zur privaten Nutzung vorgesehen. Der SMS-Versand muss durch persönliche Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen. Ein Massenversand ist unzulässig. Für den Versand von SMS dürfen keine automatisierten Verfahren (z. B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden. Zudem ist jegliche Nutzung der ja! mobil SMS 50 Option unzulässig, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat.

Die ja! mobil SMS 50 Option gilt nur für den innerdeutschen Versand von Standard-SMS. Der Versand von SMS-Nachrichten ins oder im Ausland wird gemäß der aktuellen ja! mobil Preisliste berechnet.

12.1.2 Wie kann man die ja! mobil SMS 50 Option buchen/abbestellen?

Die ja! mobil SMS 50 Option kann online im Kundencenter mein ja! mobil oder telefonisch bestellt werden.

Der Abrechnungszeitraum der ja! mobil SMS 50 Option beträgt immer 30 Tage.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 30 Tage (Prepaid). Die ja! mobil SMS 50 Option kann jederzeit im Kundencenter mein ja! mobil oder telefonisch gekündigt werden.

12.1.3 Zu welchen Tarifen kann die ja! mobil SMS 50 Option zugebucht werden?

Die ja! mobil SMS 50 Option kann nur zum Tarif ja! Mobil Smart 300 zugebucht werden.

13. Ich habe Fragen zum ja! mobil Smart Paket

13.1 Allgemeine Fragen zum ja! mobil Smart-Paket

13.1.1 Welche Leistungen beinhaltet das ja! mobil Smart-Paket?

Das Paket ja! mobil Smart beinhaltet: 300 Minuten Telefonie/30 Tage in alle dt. Netze und eine Flatrate zum mobilen Surfen. Sie können mit ja! mobil Smart ein Datenvolumen von 1,25 GB im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum mit HSDPA-Speed bis zu 21 Mbit/s nutzen, danach wird die Bandbreite auf GPRS (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert. Ab der 301. Minute telefoniert der Nutzer für 9 Cent pro Minute. Für SMS fallen 9 Cent pro SMS an. Sie können jedoch optional 50 SMS/30 Tage für nur 1,00 € / 30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS versenden Sie SMS innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

13.1.2 Was kostet ja! mobil Smart?

Der Preis für die Inklusivleistungen des Tarifs ja! mobil Smart beträgt 7,99€/30 Tage.

13.1.3 Welche einmaligen Kosten fallen bei Buchung eines ja! mobil Smart-Pakets an?

Das ja! mobil Smart-Paket kostet einmalig € 9,95. Mit Kauf des Pakets erhalten Sie ein Startguthaben von € 10,-. Sie können also sofort lostelefonieren und surfen.

13.1.4 Kann ich bei Kauf eines ja! mobil Smart-Pakets meine bisherige Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

Ja, die Rufnummernmitnahme ist möglich.

13.1.5 Kann ich von ja! mobil Smart in einen anderen ja! mobil Tarif wechseln?

Von ja! mobil Smart ist ein Tarifwechsel in alle anderen ja! mobil Tarife möglich.

13.1.6 Fallen bei einem Tarifwechsel von ja! mobil Smart in einen anderen ja! mobil Tarif Gebühren an?

Sie können kostenlos aus dem ja! mobil Smart -Tarif in jeden anderen ja! mobil Tarif wechseln.

13.1.7 Welche Optionen kann ich zu ja! mobil Smart buchen?

Das ja! mobil Smart-Paket beinhaltet bereits eine Telefonie- und eine Datenkomponente. Sie können daher ausschließlich die SMS 50 Option für 1,00 €/30 Tage für 50 SMS/30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands.

13.1.8 Wie wird ja! mobil Smart abgerechnet?

Sowohl der Paketpreis für die Inklusivleistungen als auch die darüber hinausgehenden variablen Nutzungsentgelte werden über das ja! mobil Guthabenkonto abgerechnet.

13.1.9 Was passiert mit ja! mobil Smart, wenn ich nicht mehr genug Guthaben auf dem Prepaidkonto habe?

Das ja! mobil Smart-Paket setzt voraus, dass der Kunde zum ersten und nachfolgenden jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum ersten Abbuchungszeitpunkt bei Vertragsbeginn und den nachfolgenden Abbuchungszeitpunkten kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Pakets ja! mobil Smart nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung gelten für Inlandsverbindungen und die Inlands-Datennutzung die Preise des Tarifs ja! mobil EASY. ja! mobil führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des Pakets ja! mobil Smart abgerechnet.

13.1.10 Wie kann ich ja! mobil Smart kündigen?

Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erklärt wird.

13.1.11 Werden Auslandsgespräche bei ja! mobil Smart über das Minutenbudget abgerechnet?

Die Inklusiv-Minuten gelten nur für Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands.

14. Ich habe Fragen zum ja! mobil Smart Basic Paket

14.1 Allgemeine Fragen zum ja! mobil Smart Basic Paket

14.1.1 Welche Leistungen beinhaltet ja! mobil Smart Basic?

Das Paket ja! mobil Smart Basic beinhaltet: 100 Minuten Telefonie/30 Tage in alle dt. Netze und eine Flatrate zum mobilen Surfen. Sie können mit ja! mobil Smart Basic ein Datenvolumen von 300 MB im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum mit HSDPA-Speed bis zu 7 Mbit/s nutzen, danach wird die Bandbreite auf GPRS (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert. Ab der 101. Minute telefoniert der Nutzer für 9 Cent pro Minute. Für SMS fallen 9 Cent pro SMS an. Sie können jedoch optional 50 SMS/30 Tage für nur 1,00 € / 30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS versenden Sie SMS innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

14.1.2 Was kostet ja! mobil Smart Basic?

Der Preis für die Inklusivleistungen des Tarifs ja! mobil Smart Basic beträgt 4,99€/30 Tage.

14.1.3 Mit welchem Paket kann ich ja! mobil Smart Basic aktivieren?

Den Smart Basic Tarif können Sie mit jedem Paket aktivieren, das in Ihrem REWE Markt erhältlich ist. Wenn Sie z.B. das Start Paket (easy) kaufen, wird Ihnen bei Aktivierung des Smart Basic Tarifs automatisch ein höheres Startguthaben in Höhe von 7,50 € gutgeschrieben. Sie können damit nach Aktivierung sofort lostelefonieren und surfen.

14.1.4 Kann ich bei Kauf eines ja! mobil Smart Basic Pakets meine bisherige Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

Ja, die Rufnummernmitnahme ist möglich.

14.1.5 Kann ich von ja! mobil Smart Basic in einen anderen ja! mobil Tarif wechseln?

Von ja! mobil Smart Basic ist ein Tarifwechsel in alle anderen aktuellen ja! mobil Tarife möglich.

14.1.6 Fallen bei einem Tarifwechsel von ja! mobil Smart Basic in einen anderen ja! mobil Tarif Gebühren an?

Sie können kostenlos aus dem ja! mobil Smart Basic in jeden anderen ja! mobil Tarif wechseln.

14.1.7 Welche Optionen kann ich zu ja! mobil Smart Basic buchen?

Das ja! mobil Smart Basic-Paket beinhaltet bereits eine Telefonieminuten und Daten. Sie können daher ausschließlich die SMS 50 Option für 1,00 €/30 Tage für 50 SMS/30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands.

14.1.8 Wie wird ja! mobil Smart Basic abgerechnet?

Sowohl der Paketpreis für die Inklusivleistungen als auch die darüber hinausgehenden variablen Nutzungsentgelte werden über das ja! mobil Guthabenkonto abgerechnet.

14.1.9 Was passiert mit ja! mobil Smart Basic, wenn ich nicht mehr genug Guthaben auf dem Prepaidkonto habe?

Der ja! mobil Smart Basic setzt voraus, dass der Kunde zum ersten und nachfolgenden jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum ersten Abbuchungszeitpunkt bei Vertragsbeginn und den nachfolgenden Abbuchungszeitpunkten kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Pakets ja! mobil Smart Basic nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung gelten für Inlandsverbindungen und die Inlands-Datennutzung die Preise des Tarifs ja! mobil easy. ja! mobil führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des Pakets ja! mobil Smart Basic abgerechnet.

14.1.10 Wie kann ich ja! mobil Smart Basic kündigen?

Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erklärt wird.

14.1.11 Werden Auslandsgespräche bei ja! mobil Smart Basic über das Minutenbudget abgerechnet?

Die Inklusiv-Minuten gelten nur für Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands.

15. Ich habe Fragen zur Nutzung von ja! mobil im Ausland

15.1 Allgemeine Fragen zur Nutzung von ja! mobil im Ausland

Alle Informationen zur Nutzung von ja! mobil im Ausland finden Sie hier.

ja! mobil Bedienungsanleitung