FAQ:
Häufig gestellte Fragen

Wozu hast du Fragen?

Allgemeines

Wo erhalte ich detaillierte Informationen zu ja! mobil?
Wo kann ich das günstige Angebot von ja! mobil bekommen?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu ja! mobil habe?
Wer ist mein Ansprechpartner und betreut mich als ja! mobil Kunde?
Wo kann ich ein Handy erwerben, um mit meiner ja! mobil Prepaid-Karte zu telefonieren?
Ich habe bereits ein Handy. Kann ich dieses mit der ja! mobil Prepaid-Karte nutzen?
Es können keine SMS versendet werden. Woran liegt das?
Fehlermeldung auf dem Handydisplay und kein Netz, was ist die Ursache?
Abgehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich bin aber noch erreichbar, warum?
Eingehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich kann aber abgehend telefonieren, warum?
Welche Art von SIM-Karte erhalte ich mit dem ja! mobil Starter-Paket?
Wie kann ich eine Vertragsübernahme von einer Person zur anderen vornehmen?
Wie kann ich eine Vollmacht erteilen?

Aktivierung & Legitimation

Was ist eine Prepaid-Legitimation?
Wie geht das und was benötige ich?
Warum muss ich mich legitimieren lassen?
Wie kann ich meine Prepaid SIM-Karte legitimieren lassen?
Wie funktioniert die Legitimation mit dem Video-Ident-Verfahren?
Wie funktioniert die Legitimation in der Postfiliale?
Kann ich die Legitimation wiederholen, wenn das Video-Ident abbricht?
Kostet die Legitimation etwas für mich?
Kann ich die Legitimation umgehen?

Aufladen & Guthaben

Enthält mein ja! mobil Startpaket ein Startguthaben?
Verfällt mein ja! mobil Startguthaben nach einer bestimmten Frist?
Wie kann ich Guthaben für meine ja! mobil Prepaid-Karte aufladen?
Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben verfügbar ist?
Wie lange sind meine ja! mobil SIM-Karte und das Guthaben auf meinem ja! mobil Guthaben-Konto gültig?
Wie kann ich das aktuelle Guthaben meiner ja! mobil Karte abfragen?
Erhalte ich eine Information, wenn neues Guthaben aufgeladen werden muss?
Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegennehmen?
Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?
Wie kann ich das Guthaben auf meinem Internet-Stick aufladen?

Tarife & Optionen

Welche Optionen kann ich aktivieren?
Wie kann ich eine Option aktivieren?
Wie lang ist die Laufzeit der Optionen?
Wie kann ich die Optionen wieder abbestellen?
Wann und wie werden die Optionen abgerechnet?
Was passiert, wenn mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend für die monatliche Gebühr meiner gebuchten ja! mobil Option ist?
Kann ich mehrere Optionen buchen?

App

Wie viel kostet die App?
Gibt es einen Zeitversatz bei der Verbrauchsanzeige der App?