Verbraucherinformationen für ja! mobil Kunden

Nachstehend erhalten Sie die gesetzlichen Informationen zu Ihren Rechten als Verbraucher.


Vertrags- und Ansprechpartner

Vertrags- und Ansprechpartner für Sie als ja! mobil Kunde ist die congstar Services GmbH, Weinsbergstraße 70, 50823 Köln (Amtsgericht Köln, HRB 76076).

Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen über unseren Kundenservice.


Widerrufsrecht

Als Verbraucher steht Ihnen bei Bestellungen von online zubuchbaren Optionen ein Widerrufsrecht nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr zu. Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie zudem nach erfolgter Bestellung per E-Mail.


AGB

Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Die persönlichen Daten, die Sie bei uns angegeben haben, können in Ihrem Kundencenter mein ja! Mobil eingesehen werden.


Außergerichtliche Streitbeilegung

a) Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn

Zur Beilegung eines Streits mit congstar über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme ist für congstar freiwillig. congstar wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.

Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
Webseite: www.bundesnetzagentur.de



Sonstige Streitfälle

Im Übrigen nimmt congstar nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. congstar ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Der Kunde kann sich hierzu an den Kundenservice wenden.


b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.


Compliance - Hinweise

Bei Anhaltspunkten für Verstöße gegen Gesetze oder Regelungen von congstar bzw. der Deutschen Telekom haben Sie die Möglichkeit, uns diese über unser Hinweisgeberportal "Tell me!" zu melden. Das Hinweisgeberportal der Deutschen Telekom erreichen Sie unter http://www.telekom.com/tell-me