Verbraucherinformationen für ja! mobil Kunden

Nachstehend erhältst du die gesetzlichen Informationen zu deinen Rechten als Verbraucher

Vertrags- und Ansprechpartner

Vertrags- und Ansprechpartner für dich als ja! mobil Kunde ist die congstar Services GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln (Amtsgericht Köln, HRB 76076).

Du erreichst uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen über unseren Kundenservice.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher steht dir bei Bestellungen von online zubuchbaren Optionen ein Widerrufsrecht nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr zu. Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht erhältst du zudem nach erfolgter Bestellung per E-Mail.

AGB

Die AGB kannst du jederzeit hier einsehen. Die persönlichen Daten, die du bei uns angegeben hast, können in deiner ja! mobil App eingesehen werden.

Außergerichtliche Streitbeilegung

a) Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn

Zur Beilegung eines Streits mit congstar über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. congstar ist bereit an Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur teilzunehmen.

Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
Webseite: www.bundesnetzagentur.de

Sonstige Streitfälle

Im Übrigen nimmt congstar nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. congstar ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Der Kunde kann sich hierzu an den Kundenservice wenden.

b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichst du im Internet unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Compliance - Hinweise

Bei Anhaltspunkten für Verstöße gegen Gesetze oder Regelungen von congstar bzw. der Deutschen Telekom hast du die Möglichkeit, uns diese über unser Hinweisgeberportal "Tell me!" zu melden. Das Hinweisgeberportal der Deutschen Telekom erreichst du unter http://www.telekom.com/tell-me