ja! mobil Musik Option - TIDAL Premium

So erhalten Sie Zugriff auf 50 Mio. Songs:

ja! mobil Musik Option - TIDAL Premium
  1. Option zubuchen

    Buchen Sie die Option einfach zu Ihrem ja! mobil Tarif hinzu

  2. Account anlegen

    Sie erhalten von ja! mobil eine E-Mail mit einem Link zur Anmeldung. Prüfen Sie ggf. auch Ihren SPAM-Ordner. Nutzen Sie bitte unbedingt diesen Link, um Ihre Inklusivmonate zu erhalten.

  3. Los geht's

    Hören Sie überall Ihre Lieblingsmusik!

Was passiert mit meiner Playlist beim Anbieterwechsel?

Den Musikstreaming-Anbieter wechseln – und was ist mit all Ihren tollen Playlists auf Spotify, Deezer und Co.? Ganz einfach: Sie nehmen sie mit zu TIDAL! Dazu gibt es das kostenlose Tool Soundiiz, mit dem der Umzug Ihrer Playlisten im Handumdrehen erledigt ist.

Zu Soundiiz

Per SMS zu- und abbuchen

Du möchtest die Musikvielfalt zu deinem Tarif genießen? Kein Problem! Buche TIDAL Premium zu deinem ja! mobil Tarif entweder mit einer kostenlosen SMS an 22011 oder in deinem persönlichen mein ja! mobil Kundencenter.

SMS-Kennwort
ja! mobil Musik Option - TIDAL Premium zubuchen Start Musik
ja! mobil Musik Option - TIDAL Premium abbuchen Stop Musik

Häufig gestellte Fragen

Voraussetzungen für die ja! mobil Musik Option – TIDAL Premium
Was sind die tariflichen Voraussetzungen für das ja! mobil Musik Option – TIDAL Angebot?

ja! mobil Kunden haben ab dem 19.09.2017 die Möglichkeit, die ja! mobil Musik Option – TIDAL Premium hinzuzubuchen. Dieses Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden.

Was sind die technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Option auf dem Smartphone?

Für die mobile Nutzung von TIDAL auf dem Smartphone wird ein Smartphone oder Tablet mit Betriebssystem Android 4.4.4. und höher oder iOS 9 und höher für Apple-User benötigt. Für diese Geräte bietet TIDAL über den Google Play Store und den App Store von Apple eine App an.

Nutzung von TIDAL
Wie aktiviere ich TIDAL?

Als erstes bekommen Sie von ja! mobil einen individuellen Link, der Sie zum TIDAL Registrierungsprozess führt. Danach müssen Sie sich für TIDAL mit Ihrem Smartphone registrieren, indem Sie im Apple App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) die TIDAL App herunterladen. Nun können Sie in der Registrierung (Sign Up) zwischen Anmeldung via Email, Facebook oder Twitter auswählen. Fertig!

Warum muss ich mich zusätzlich bei TIDAL registrieren, obwohl ich die Option über ja! mobil gebucht habe?

Dies ist notwendig, damit dir dein personalisierter Account bei TIDAL angelegt wird, auf den nur du mit deinem individuellen Passwort Zugriff hast. Außer dir hat niemand Zugriff, auch ja! mobil nicht.

Kann ich Streaming-Inhalte offline verfügbar machen?

Ja, das ist kein Problem. Mit dem Offline-Modus können Sie Musik direkt auf Ihrem Gerät speichern anstatt zu streamen, um so kein Datenvolumen zu verbrauchen oder wenn Sie keine Netzverbindung haben. Sowohl Alben als auch Playlists können offline gespeichert werden.

In welcher Qualität stellt TIDAL die Musik bereit?

Ihnen stehen drei verschiedene Soundqualitäten zu Verfügung: Normal (96 kBit/s = AAC+), Hoch (320 kBit/s = AAC) und HiFi (1411 kBit/s = Lossless). Sie können die Soundqualität in der App unter „Einstellungen“ ändern. In diesen drei Soundqualitäten können Sie übrigens auch Musik für den Offline-Modus speichern, allerdings variiert je nach Qualität auch der benötigte Speicherplatz auf Ihrem Handy.

Was gibt es bei TIDAL noch neben Musikinhalten?

Neben Musik aus allen Genres können Sie mit TIDAL auch Podcasts und Hörbücher genießen. Darüber hinaus bieten Ihnen TIDAL exklusive Inhalte wie Konzertmitschnitte, Interviews und Musikvideos von vielen Ihrer Lieblingskünstler.

Wie nutze ich Playlists?

Eigene Playlists zu jedem Anlass ganz nach Ihrem Geschmack sind eines der besten Features von TIDAL. Gehen Sie einfach auf „Create New Playlist“, suchen sich einen passenden Namen für Ihre neue Wiedergabeliste aus (bspw. „Jogging-Motivation“ oder „Grillparty“) und fügen Sie alle Lieder hinzu, die Sie hören möchten. Dies geschieht ganz einfach, indem Sie einen Song aufrufen und auf die Musiknote neben dem Titel tippen. Hier können Sie eine oder mehrere Listen auswählen, in die der Song eingefügt wird.

Welche Dienste von TIDAL belasten mein Datenvolumen?

Wenn Sie im WiFi-Modus unterwegs sind, wird gar kein mobiles Datenvolumen verbraucht. Auch Musik, die Sie im Offline-Modus von TIDAL hören, belastet Ihr Datenvolumen nicht. Allerdings wird Ihr Datenvolumen je nach Dauer Ihrer Session belastet, wenn Sie Inhalte online streamen.

Was passiert mit TIDAL, wenn mein Datenvolumen verbraucht ist?

Im Offline-Modus und via WiFi können Sie TIDAL wie gewohnt genießen. Mobil wird die Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens bis zum Ablauf des aktuellen Rechnungsmonats reduziert. In dieser Zeit müssen Sie mit längeren Pausen zwischen Songs rechnen oder dass die Wiedergabe unterbrochen wird. Darauf können Sie allerdings Einfluss nehmen, indem Sie die Soundqualität herunterregeln. Alternativ können Sie über SpeedOn weiteres Datenvolumen hinzubuchen.

TIDAL und Geräte
Welche Soundsysteme unterstützen TIDAL?

Sie können TIDAL auf allen Soundsystem genießen, die sich mit Ihrem Handy, Tablet, Laptop oder Desktop-PC digital und analog verbinden lassen. Somit sind dem Hörvergnügen keine Grenzen gesetzt. Zudem ist TIDAL mit einer Vielzahl von Home-Audio-Netzwerkplayern kompatibel, eine genaue Liste finden Sie hier

Details zur Optionsbuchung TIDAL
Was kostet die ja! mobil Musik Option – TIDAL Premium?

Wenn Sie die Musik Option zu den Tarifen ja! mobil SMART PLUS oder ja! mobil ALLNET FLAT dazu buchen, sind die ersten sechs Monate TIDAL inklusive und Sie genießen TIDAL kostenlos. In den Tarifen ja! mobil EASY, SMART BASIC, SMART und EASY sind die ersten drei Monate kostenlos. Anschließend zahlen Sie für die ja! mobil Musik Option – TIDAL Premium 8,99 €/30 Tage.

Wie kann ich die ja! mobil Musik Option – TIDAL Premium kündigen?

Sie können die TIDAL Musik Option in Ihrem Tarif jederzeit kündigen, z.B. über die Hotline des Kundenservice oder auf der Webseite in Ihrem Account unter mein ja! mobil.

Kann ich nach einer Kündigung weiterhin auf die bisher gehörte Musik zugreifen?

Nach Kündigung der ja! mobil Musik Option in Ihrem Tarif wird Ihr TIDAL Account eingefroren. Sie können ihn jedoch jederzeit wieder zu TIDAL Konditionen in der App oder über den TIDAL Kundenservice reaktivieren.

TIDAL Anwendungen, Clients und Apps; Kompatibilität und Nutzungsvoraussetzungen
Für welche Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc.) in welchen Versionen ist die Web Anwendung von TIDAL optimiert?

TIDAL ist mit allen neueren Versionen der gängigen Betriebssystemen und Browser kompatibel. Beachten Sie bitte, dass derzeit HiFi Wiedergabe NUR im Google Chrome Browser für Windows, Mac OS und Linux möglich ist (Details siehe unten).

Für die anderen Webbrowser unterhalb mit "kein Hifi" ist die maximale Tonqualität 320 Kbit/s. Für das Streamen in HiFi-Qualität nutzen Sie bitte den Chrome Browser auf den genannten Betriebssystemen.

  • Windows 8.1 – Chrome Version 38, vers. 39 – HiFi
    • Firefox 33.1 - Kein HiFi
  • Windows 7
    • Chrome vers. 39 - HiFi
    • IE vers. 9.0 , vers. 8.0
    • Firefox vers. 33.1
  • Windows Vista
    • IE vers. 7.0
  • Windows XP
    • Chrome vers. 35 - HiFi
    • Firefox vers. 33.1
  • Mac OS
    • Chrome vers. 38, vers. 39 - HiFi
    • Firefox vers. 33.1
    • Safari 8.0 (10.10 Yosemite), 7.0, 7.1 (10.9 Mavericks), 6.2 (10.8 Mountain Lion), 6.1.6 (10.7 Lion)
  • Linux
    • Chrome vers. 39 - HiFi
    • Firefox vers. 33.1

Für welche Betriebssysteme (iOS, Android, etc.) in welchen Versionen ist die App von TIDAL optimiert?

TIDAL funktioniert auf Ihrem Android- oder Apple-Gerät mit Betriebssystemen ab Android 4.4.4. bzw. iOS 9.