Wir erhöhen deine Sicherheit

Deine Legi-PIN – damit deine Daten noch besser geschützt sind

Was ist die Legi-PIN?

Bei der Legi-PIN handelt es sich um eine vierstellige Nummer, die du dir selbst vergeben kannst. Falls du das bisher noch nicht gemacht hattest, haben wir für dich eine zufällig generierte Nummer vergeben.
Damit du sie dir gut merken kannst, hast du aber jederzeit die Möglichkeit, die Legi-PIN zu ändern. Bitte gib sie nicht an Dritte weiter.
Die Legi-PIN muss dabei folgenden Kriterien entsprechen:

  • Keine Zahlenfolgen (z. B. 1234, 5678)
  • Nicht 4 mal die gleiche Ziffer (z. B. 2222)
  • Nicht dein Geburtstag oder dein Geburtsjahr

Warum wird die Legi-PIN jetzt eingeführt?

Die Legi-PIN soll dir helfen, dich in Verbindung mit deiner Rufnummer schnell und einfach zu identifizieren, ohne Vertrags-, Kundennummern oder alte Rechnungen zu suchen.
Uns als ja! mobil hilft die Legi-PIN dabei, dich und deine Daten zu schützen. Das bedeutet: Wenn du dich ab dem 23.05.2022 an unseren Kundenservice wendest - per Telefon, E-Mail oder über WhatsApp - werden wir dich nach deiner Legi-PIN fragen.
Der Zugang zum ja! mobil Kundencenter, zur ja! mobil App sowie die PIN deiner SIM-Karte bleiben unverändert.

Wo finde ich die Legi-PIN denn nun?

Deine Legi-PIN findest du ja! mobil App unter dem Menüpunkt "Meine Daten" > "Legitimations-PIN". Hier kannst du sie auch jederzeit ändern.